8 Tage, 3 Spiele, nur 5 Punkte!

Der Sieg gegen das Verfolgerteam aus Setzen am 23.10.22 hatte unsere Damenmannschaft verdient gewonnen und in Euphorie versetzt. Doch nur drei Tage später wurde sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn gegen die Truppe aus dem „Johannnnnland“ gelang dem Tabellenprimus trotz erheblicher Feldvorteile in 90 Minuten kein zählbarer Erfolg. Angefeuert mit der Stimme eines ehemaligen Don Kosacken Tenors dirigierte der Trainer der heimischen Elf seine Mannen um die Räume eng zu machen. Mit Erfolg.
Das dritte Spiel innerhalb der 8 Tage gegen die Gäste aus Saalhausen verlief in der ersten Halbzeit ähnlich der Vorangegangenen. Die Truppe aus Alchen konnte sich gegen die tief stehenden Sauerländer bis auf wenige Ausnahmen kaum Tormöglichkeiten erarbeiten. Die beste davon war noch ein Geschoss von Sina Bottenström, das in der 5. Minute knapp rechts am Torpfosten vorbei zischte. Für die zweite Halbzeit hatte man sich nochmal einiges vorgenommen und auf mehreren Positionen gewechselt, doch der Schuss ging zunächst nach hinten los, denn die auf Konter setzenden Gäste zogen bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Die zahlreichen Angriffsbemühungen der Truppe von der Wolfskaute wurden erst in der 80. Minute belohnt, als Selina geschickt angespielt wird, früh nach innen zieht und der sonst so souveränen Torwächterin der Gäste mit ihrem Pfund in die lange Ecke keine Chance lässt. Dazwischen lag noch ein Lattentreffer von Birkenstautz und ein Pfostenschuss von der auf die Mittelstürmer Position beorderte Anders. Doch nur sechs Minuten später der nächste Nackenschlag. Nachdem eine Gästestürmerin unsere halbe Abwehr vernascht hatte, viel zu allem Überfluss das 1:2 und die meisten Zuschauer hatten sich schon mit einer Niederlage abgefunden. Aber fast im Gegenzug, nämlich in der 88. Minute, wurde Aileen im Saalhäuser Strafraum übelst von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeter wurde vom Coach L. B. höchstpersönlich mit annähernder Schallgeschwindigkeit in die sich in diesem Moment bis aufs Äußerste beanspruchten Maschen gehämmert.
Am Sonntag reisen wir auf den Rosengarten. Allerdings nicht zum Wandern nach Südtirol sondern lediglich ins benachbarte 10,4 km entfernte Niederschelden für die schönste Nebensache der Welt. Anstoß gegen das sympatische Team des SuS ist um 15 Uhr.