Drei Heimspiele – drei Niederlagen

Damen unterlagenmit 1:3 dem Team der Sportfreunde Siegen II

Die drei Heimspiele am gestrigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz „Wolfskaute“ gingen für den TuS allesamt verloren. Im ersten Spiel des Tages unterlag die zweite Mannschaft der dritten Vertretung der SpVg. Bürbach am Ende klar mit 1:7. Das Spiel begann für die Gastgeber äußerst unglücklich, die bereits nach sieben Minuten durch ein Eigentor in Rückstand gerieten und zwischenzeitlich nur zum 1:3 verkürzen konnten. Die Gäste konnten vor der Pause den drei Tore Abstand zum 1:4 wiederherstellen und trafen in der zweiten Hälfte per Hattrick zum 1:7 Endstand.
Die erste Mannschaft, die am kommenden Wochenende zum Lokalderby bei der TSV Siegen antreten muss, musste sich trotz einiger hochkarätiger Chancen der SpVg. Bürbach mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste aus Siegen führten durch einen Doppelschlag in der 21. und 23. Minute schnell mit 2:0 und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 3:0 erhöhen. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem TuS der Anschlusstreffer zum 1:3, aber in der Folge gelang den Alchern kein weiterer Treffer. Die endgültige Entscheidung fiel dann in 87. Minute als die Spielverreinigung das 1:4 markierte.
Auch die Damen-Mannschaft unterlag in einem spannenden Spiel der zweiten Vertretung der Sportfreunde Siegen mit 1:3. Die Gäste aus dem Leimbachtal gingen nach einem direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung und Mitte der zweiten Halbzeit gelang ihnen das 0:2. Die Alcherinnen und ihre zahlreichen Fans konnten ihrerseits ein paar Minuten später jubeln, da die TuS-Damen auf 1:2 verkürzten. Die Freude hatte aber nur kurz Bestand, weil die Sportfreunde fast im Gegenzug ihr drittes Tor erzielten und damit das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.