Viele hundert Besucher beim Öalcher Osterfeuer

Das Öalcher Osterfeuer auf der Wolfskaute (Sportplatz Alchen) hat auch in diesem Jahr trotz des relativ kühlen Wetters wieder viele hundert Besucher angelockt.

Am frühen Samstagabend hatte der TuS seine Verkaufsstände im und das Sportheim herum geöffnet, an denen neben zahlreichen Kaltgetränken auch Crêpes in verschiedenen Variationen, Bratwurst, Currywurst und Pommes angeboten worden sind. Des Weiteren verteilte der Jugendvorstand an alle Kinder ein kleines Ostergeschenk.
Mit dem Einbruch der Dämmerung wurde der von zahlreichen Helfern am Vormittag aufgeschichtete Holzhaufen entzündet, der unter der Aufsicht der Alcher Feuerwehr bis tief in die Nacht brannte und den Schaulustigen auch dank angestrahlter Bäume ein tolles Ambiente bot, um das Osterfest einzuläuten.
"Wir freuen uns sehr, dass wieder so viele Öalcher und Auswärtige den Weg auf die Wolfskaute zu unserem traditionellen Osterfeuer gefunden haben! Ein besonderer Dank gilt den vielen helfenden Händen, die seit heute Morgen die Verkaufsstände aufgebaut und auch während der Veranstaltung betrieben haben", zeigte sich Stefan Tschersche (Pressewart) am Abend sehr zufrieden.