Strahler geklaut!

Das Öalcher Osterfeuer, das gestern vielen hundert Besuchern viel Freude bereitet hat, hat im Laufe des Ostersonntags für Betrübung bei den Verantwortlichen gesorgt.

Bedauerlicherweise wurde ein Strahler, mit dem gestern Abend die Bäume rund und um das Sportheim angestrahlt wurden und die für ein tolles Ambiente gesorgt haben, "entwendet".

"Es ist sehr traurig, dass ehrenamtliche Arbeit in unserem Dorf, die mit viel Herzblut betrieben wird, und das kostenlos zur Verfügung gestelltes Equipment, das sich ein Sportverein unserer Größe nicht ohne Hilfe leisten kann, geklaut wird und somit mutwillig ein Schaden von mehreren hundert Euro entsteht. Wir bitten denjenigen oder diejenigen, die den Strahler entwendet haben, diesen zurück zugeben - er kann einfach auf der Terrasse des Sportheims abgelegt werden"', sagte der Vorsitzende Knut Schwart heute Nachmittag.