A-Jugend unterliegt Freier Grund mit 1:5

FC Freier Grund – TuS Alchen (2:1) 5:1 am 26.08.2023 um 18.00 Uhr, Sportplatz Ludwigseck in Neunkirchen

Bei sehr gutem Fußballwetter und mit der richtigen Einstellung knüpfte unserer Mannschaft da an, wo sie am vergangenen Spieltag gegen SG Mudersbach/ Brachbach aufgehört hatte. Unsere Devise war, gut hinten stehen und in den ersten Minuten schauen, was der Gegner macht und wachsam sein. Nach einem Leichtsinnspass des Gegners war unser Spieler Florian Böhme hellwach und eroberte den Ball in seiner spritzigen Art und Weise und schoss uns in der 5 min. in Führung. Wir waren weiterhin konzentriert und hatten ein um die andere Möglichkeit, die Führung auszubauen. Bis dann, ……. ja bis uns in der 20. und 25. Spielminute zwei gravierende Unachtsamkeiten hintereinander auf der linken Abwehrseite unterliefen. Durch diese Unachtsamkeit hat der FC Freier Grund uns gnadenlos mit zwei Doppeltreffern bestraft. Bis zum Halbzeitpfiff waren beide Mannschaften spielerisch auf gleicher Höhe, wobei wir die eine oder andere gute Chance nicht in Tore umwandeln konnten.
Zur zweiten Halbzeit kamen wir mit einer guten Möglichkeit direkt wieder gut ins Spiel. Wir standen mit unseren zwei Viererketten sehr gut und unsere Stürmer störten den Gegner immer wieder bei dessen Spielaufbau. Ein Torerfolg durch einen Freistoß von unserem Kapitän Bastian Decher vereitelte nur die Querlatte. Weitere Torchancen konnten wir leider nicht in Tore ummünzen. Da fehlt uns noch ein wenig Cleverness, an der wir arbeiten.
Mitte zweite Halbzeit verließen uns allerdings so langsam die Kräfte und dadurch auch die Konzentration. Unser Torwart Ole Uebach war das ein ums andere Mal super zur Stelle, aber bei dem nachfolgenden Treffer zum 3, 4 und 5:1 war er machtlos. Trotz der Niederlage, Fazit der beiden Trainer Rüdiger und Raimund, es steckt sehr viel Potenzial in der neugeformten Mannschaft und die Erfolge werden kommen.