Erste Mannschaft geht mit Niederlage in die Winterpause

Nachdem unsere Damenmannschaft und die 2. Welle ihre letzten Spiele für dieses Kalenderjahr bereits absolviert haben, trat unsere 1. Mannschaft am vierten Adventsonntag auswärts gegen die SG Oberschelden an. Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle trat man dank Unterstützung aus der 2. Mannschaft motiviert zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2021 an.

Nach einem konzentrierten Beginn musste unsere Mannschaft nach 25. Minuten den ersten Gegentreffer verzeichnen und ging somit mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Leider konnte der TuS in der zweiten Hälfte nicht mehr an das Engagement der ersten 45 Minuten anknüpfen, weshalb man drei weitere Gegentore hinnehmen musste. Überschattet wurde das Spiel durch eine längere Verletzungspause, welche den Schiedsrichter dazu veranlasste, das Spiel trotz der längeren Unterbrechung pünktlich abzupfeifen.

"Zusammenfassend muss man eingestehen, dass der Gegner über die gesamten 90 Minuten gesehen den besseren Fußball gespielt hat und die 0:4- Niederlage daher in Ordnung geht. Jetzt gilt es über die Feiertage neue Kraft und Motivation für die Vorbereitung auf die Rückrunde zu sammeln. Bis dahin wünschen wir allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr", so Lars Krämer (Pressewart) nach dem Abpfiff.