Damen-Mannschaft gewinnt bei eisigen Temperaturen gegen Banfe 3:0

Das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde bestritten unsere Damen bei eisigen Temperaturen am vergangenen Sonntagabend um 17 Uhr gegen das Team vom SV Oberes Banfetal, die mit einem riesigen Spielerkader anreisten. Da kein Schiedsrichter angesetzt war, wurde das Spiel von einem Betreuer der Gäste in souveräner Manier geleitet, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken möchten. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach knapp einer Viertelstunde erhöhte unsere Mannschaft den Druck und erspielte sich über unsere Außenspielerinnen Nele Schumann und Nina Kuhnert aussichtsreiche Chancen. „Doch entweder scheiterten wir am sehr gut aufgelegten Gäste-Keeper oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vorm Tor“, so Larissa Birkenstautz. Nach der Pausenansprache änderte sich letzteres aber grundlegend und in der 59 Min. war aus Sicht der Gastgeberinnen dann endlich soweit. Nach einer Ecke wurde der Ball zurück auf A. Helsper gelegt, die den ledernen Freund trocken und ohne Kompromisse in die gegnerischen Maschen drosch. In der Folgezeit erspielten sich die Damen von Wolfkaute Chancen im Minutentakt und nur drei Minuten nach dem Führungstreffer erhöhten die Öalcher. Eine Hereingabe über die rechte Seite landete mustergültig bei S. Mengel, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 2:0 vollendete. Weitere 12 Minuten später wurden eine Spielering des TuS im 16-er elfmeterreif gefoult, so dass dem in schwarz gekleideten Unparteiischen nichts anderes übrigblieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den anschließenden Strafstoß versenkte Sarah unhaltbar im gegnerischen Gehäuse zum Endergebnis von 3:0 ein. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, denn einige gut herausgespielt Angriffe wurden entweder zu ungenau oder überhastet abgeschlossen. Auch einer der schönsten Angriffe der zweiten Halbzeit, als J. Bönnen nach einem Alleingang über die rechte Seite eine Bananenflanke ala Manni Kaltz in die Mitte zirkelte, strich per Mengel-Kopfball nur knapp übers Tor. "Danke Mädels für die gute Leistung!"