Bestes Wetter und große Kulisse beim Heimspiel gegen die Damen des SUS Niederschelden

Da der Gast in Rot-Schwarz antrat, mussten die Alcherinnen heute das erste Mal in den Schwarz-gelben-Ausweichtrikots antreten. Möglicherweise haben die ungewohnten Farben zu Irritationen geführt und so gestaltete sich Spielbeginn auf Seiten der Gastgeberinnen etwas zäh. Der Wille jeden Zweikampf anzunehmen und zu gewinnen sowie die Laufbereitschaft waren nicht bei allen gegeben und dennoch hätte das Spiel aufgrund der höheren Spielanteile gewonnen werden können, wenn nicht sogar gewonnen werden müssen.

Zum Spielablauf: Es waren keine fünf Minuten gespielt als der SuS sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und die auf rechts durchgestartete Spielerin den Ball mustergültig auf die in der Mitte freistehende Jung weiterleitete, die keine Mühe hatte den Ball unbedrängt im Tor unterzubringen. Erst in der 23. Minute gab es die erste Chance für die Elf von der „Wolfskaute“. Bottenström wurde 20 Meter vorm Tor „umgesenst“. Der fällige Freistoß von Larry Birkenstautz strich mit Karacho aber letztlich deutlich über das Gehäuse der Niederschelderinnen. In der 30. Minute brachte Alchens Aileen ein Freistoß von halblinks in den 16er auf Larry, die schön auf Bottenström ablegte. Der tolle Schuss wurde aber von Scheldens Torhüterin klasse pariert. Mit dem 0:1 Rückstand gings es in die Halbzeitpause.
In der 53. Minute war es wiederum Larry, die aus kurzer Distanz an der gut reagierenden Gästekeeperin scheiterte. In der 60. Minute konnte Lea einen Ball, der von der gegnerischen Torhüterin abprallte und der ihr zu ihrer Überraschung vor den linken Fuß fiel, nicht im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten später hatte Nele die nächste Chance, aber auch dieser Schuss strich knapp am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 78. Minute als ein hoher Ball in den Strafraum der SuS geschlagen wurde, um das 1: 1 zu markieren. Torwartin und Abwehrspielerin waren sich bei der Bereinigung des Balls nicht einig und so kam der Ball vor die Füße von Larry, die aus spitzem Winkel den Ball zur Freude der vielen heimischen Fußballfans über die Torhüterin ins Tor heben konnte. Die schwierigen Bälle waren am Sonntagnachmittag für die Alcher Mädels scheinbar einfacher, da nur drei Minuten nach dem Ausgleich Nele nochmals freistehend vorm Tor nur an das Außennetz traf. So blieb es am Ende bei der Punktepunkteilung zwischen den Damen-Teams des TuS Alchen und des SUS Niederschelden.

„Der Gegner hat sich den Punkt verdient, zumal er zwischendurch immer wieder Nadelstiche setzen konnte, die unsere aufmerksame Torhüterin Kim entschärfen konnte. Schade, dass es für unsere beiden Geburtstagskinder Kim und Nathalie nur zum Unentschieden reichte“, sagte Larry Birkenstautz im Anschluss an die spannende Partie.